In diesen Videolettern geht es um unser Leben, unsere Träume, Wünsche, um Vergangenheit und Zukunft. Hier sehr ihr auch, wie wir als Kinder ausgesehen: Ihr seht Fotos von unseren Familien und Freunden, die uns wichtig im Leben sind.
In diesem Videoletter, der in Moabit gedreht wurde, geht es um uns Mädchen, die an Videoletters teilnehmen. Wir erzählen von unserer Zukunft, unserer Herkunft, unserer Freizeit und unseren Hobbys. Der Film wurde im Jahr 2008 gedreht. Im Film sieht man, was wir früher, also vor einem Jahr gemacht haben. Jetzt ist es anders.
In dem Song geht es um den Stadtteil Moabit in Tiergarten. Er handelt von den verschiedenen Leuten, die in dem Song singen. Sie rappen über sich selbst, ihre Hobbys, ihre Kultur und mehr. Der Song repräsentiert sie.
Es geht um ein Alltagsproblem: Ein Mädchen wird beim Rauchen erwischt. Der Film zeigt auch, dass man zu seinem eigenen Lebensstil und zu seiner eigenen Meinung stehen kann und trotzdem befreundet bleibt. Freunde sollten tolerant sein und Unterschiede akzeptieren.
Emo bedeutet emotionaler Menschen. Der Emo im Film wird falsch verstanden und von den Mitschülern ausgegrenzt und beleidigt. Aber man kann auch anders reagieren. Beide Seiten wurden von uns gedreht.